Skip to content →

Teslas Super-Autos

Der Fortschritt hält immer weiter Einzug in unser Leben. Wir fotografieren uns mit Selfie-Drohnen, wir erledigen unseren Haushalt mit modernsten Gadgets, wir sichern unsere Wohnungen und Häuser mit Fingerabdruck-Schlössern, wir kaufen uns nützliche technische Helfer für den Sport.

Warum sollten wir nicht auch Autos fahren, die dem neuesten technischen Stand entsprechen? Genau das mach die Marke Tesla möglich. Es handelt sich um die erste Firma der Automobilbranche, die Elektro-Autos für den Mainstream auf den Markt bringt und somit hilft, unsere Luft sauber zu halten. Die Super-Autos von Tesla sind innovativ, schick und auch noch gut für die Umwelt. Das sind viele gute Gründe, sich die Fahrzeuge einmal genauer anzusehen.

Wer oder was ist Tesla?

Tesla ist ein Unternehmen aus den USA, das im Jahre 2003 gegründet wurde und seither Elektro-Autos entwickelt, die für die breite Masse erschwinglich sind. Über 13.000 Menschen sind bei der Firma beschäftigt und tragen dazu bei, dass Tesla als erster Fahrzeughersteller emissionsfreie Seriensportwagen unter die Leute bringt. Sie tüfteln auch an dem Ziel, völlig autonom fahrende Autos mit intelligenten Autopiloten zu entwickeln. Es soll beispielsweise möglich werden, dass das Auto allein durch die Stadt fährt, während der Besitzer es nicht braucht. Dort soll es dann als Taxi arbeiten und Geld verdienen.

Der Erfinder, Elektroingenieur und Physiker Nikola Tesla ist Namenspate des Unternehmens. Er war ein großartiger Mann, der sich mit freier Energie und vielen anderen Neuerungen beschäftigte. Was für ein Name könnte für das innovativste Unternehmen der Welt also besser passen?

Was macht die Autos von Tesla so super?

Die besagten Autopiloten, an denen weiter geforscht und gebaut wird, sollen zehnmal sicherer agieren als der normale, durchschnittliche Fahrer. Bereits jetzt können die Teslas allein aus der Garage fahren und einparken.Vielleicht kennst du den Tesla Roadster, der zwischen 2008 und 2012 gebaut wurde. In diesem Auto befindet sich eine Lithium-Ionen-Zellbatterie. Er sieht unglaublich sportlich aus und ist es auch. Beim Model S handelt es sich um einen sportlichen Fünftürer und das Model X hat futuristische Flügeltüren, die elektrisch betrieben werden. Das Model 3 ist ein toller Familienwagen, der wohl Ende 2017 zu haben sein wird. Du kannst dich in die Warteliste eintragen. Wenn Tesla ein neues Auto herausbringt, stehen von mal zu Mal mehr Interessenten Schlange, die solch ein schönes und fortschrittliches E-Auto haben wollen.

Ein Tesla ist einfach rundum eine clevere Entscheidung

Die Tesla Powerwall ist eine Batterie mit sieben Kilowattstunden, die das Angebot abrundet. Hiermit kann Nacht- oder Solarstrom günstig gespeichert werden, sodass jeder sein Auto zu Hause aufladen kann. Die passenden Solardächer gibt es direkt von Tesla, sodass besonders Eigenheimbesitzer ein cleveres, sparsames Gesamtkonzept umsetzen können. Das Aufladen funktioniert aber auch an den öffentlichen Supercharger-Ladestationen. Mit einer Batteriefüllung kannst du zwischen 350 und ungefähr 600 Kilometer fahren.

Die Autobatterie soll sieben bis zehn Jahre halten. Verschleißteile sind in dem Wagen kaum verbaut. Zur Wartung musst du nicht einmal in die Werkstatt, sondern die Mitarbeiter kommen zu dir. Die Super-Autos von Tesla sind so gut, dass eine Garantie gewährt wird, die nicht einmal verfällt, wenn du nicht am Service-Check teilnimmst. Erforderliche Software-Updates werden automatisch geladen.