Skip to content →

Floating self-drones

Wurdest du auch schon vom Selfie-Fieber gepackt? Viele Leute lieben es, Fotos von sich selbst in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Das Halten des Smartphones im gestreckten Arm kann ziemlich anstrengend sein und es schwierig machen, auf dem Bild entspannt zu lächeln.

Noch schwieriger wird es, wenn auch noch Freunde mit auf das Bild sollen. Dann ist eine Zerrung im Foto-Arm schon fast vorprogrammiert. Darum wurde der Selfie-Stick erfunden. Über diesen wollen wir hier aber gar nicht reden, denn das ist schon Schnee von gestern.

Nach dem Selfie-Stick kam nämlich ein noch effektiveres technisches Gadget: Die Selfie-Drohne.

Die fliegende Selfie-Drohne

Es gibt ein Gadget namens AirSelfie, das ganz einfach in der Smartphone-Hülle verstaut werden kann. Es gibt sie für das Samsung S7 Edge und neuere iPhones. Bei Bedarf kannst du sie herausholen und bis zu einer Stunde lang Selfies machen. Zu diesem Zweck fliegt die mobile Kamera einfach los und du kannst sie per App in Position bringen. Dort tut sie ihren Job, nämlich Fotos von dir machen und an dein Handy schicken.

Die fliegende Kamera hat auch internen Speicherplatz, falls du die Selfies erst später per USB auf ein anderes Gerät übertragen möchtest. Bis zu einer Stunde hält sie durch und muss dann mit der Powerbank neu aufgeladen werden. Das ist extrem cool und praktisch, hat aber einen Nachteil: Schwimmen kann diese Drohne nicht.

Die schwimmende Selfie-Drohne

Wenn du am Strand oder auf Yachturlaub bist und mit gelungenen Selfies deine Erlebnisse auf Facebook, Instagram und Co teilen möchtest, gibt es jetzt die ideale Lösung. Ziphius wurde auf den wunderschönen Azoren entwickelt und sicherlich auch ausgiebig getestet. Finanziert wurde das ganze über eine Kickstarter-Kampagne.

Die schwimmende Selfie-Drohne ist 30 mal 20 Zentimeter groß und wiegt anderthalb Kilogramm. Das gute Stück kann schwimmen, aber nicht tauchen. Im Umkreis von ungefähr 90 Metern kannst du Ziphius per Smartphone-App lenken und in Position bringen. Dabei ist sie um 160 Grad schwenkbar.Die schwimmende HD-Kamera eignet sich für Unterwasser-Aufnahmen genauso wie für Selfies und kann nicht nur Fotos, sondern auch Videos aufnehmen. Auch nach oben kann sie fotografieren und filmen. Eine Leuchtiode ist ebenfalls integriert, damit die Unterwasseraufnahmen besser gelingen. Ziphius ist bis zu zehn Stundenkilometer schnell und hält pro Batterieladung ungefähr eine Stunde durch. Das kleine Wunderwerk nimmt es sogar mit starken Wellen auf und dreht sich bei Gefahr einfach um.

Ziphius ist tatsächlich wie ein kleiner Roboter und macht extrem viel Spaß. Es wirkt, als hätte es eine echte Persönlichkeit. Das Gerät kann tanzen und verfolgt wie ein Hund Bällchen, die du ins Wasser wirfst. Mit all diesen Eigenschaften ist Ziphius ein ganz besonders innovatives und liebenswertes Gadget, das mit 245 Dollar sogar erstaunlich günstig ist. Es handelt sich schließlich um die erste App-gesteuerte Aqua-Drohne der Welt!

Wenn du dir diese Drohne kaufst, bist du wahrscheinlich der Held am Baggersee und die Herzen aller Technik-Liebhaber werden dir zufliegen. Wenn du dir einige Youtube-Videos ansiehst, wird es dir gehen wie uns. Man bekommt sofort Lust auf einen tollen Tag am Strand in Begleitung von Ziphius. Das ist auf jeden Fall einmal ein Spielzeug, das auch für Erwachsene geeignet ist.

Fazit: Ein Must-Have-Gadget für Wasser- und Selfie-Fans!